Wie tickt die Kunstszene? Der Kunst-Podcast.

Ich spreche mit Andre Wilhelm

February 01, 2022 Petra Lossen Season 1 Episode 14
Wie tickt die Kunstszene? Der Kunst-Podcast.
Ich spreche mit Andre Wilhelm
Show Notes

Heute spreche ich mit Andre Wilhelm. Andre ist ein Schweizer Künstler, der expressive, farbintensive und Gemälde, sehr oft Frauenbildnisse malt. Die Malerei ist sein Leben, ohne sie könnte er nicht existieren, sagt er. 

In der Schweiz sind seine Werke in allen wichtigen Sammlungen vorhanden, er hat in zahllosen Galerien ausgestellt, sowie auch in diversen Museen wie dem Kunsthaus Zürich.  Wir werden heute verstehen, wie er seine Bilder komponiert, warum er sich zum Malen an historische Orte wie das Wohnhaus Giacomettis begibt und dort in frühmorgentlicher Dunkelheit und Kälte ein Meisterwerk erschafft. Dieses Bild steht bei mir zum Verkauf.