Wie tickt die Kunstszene? Der Kunst-Podcast.

Ich spreche mit dem Maler Daniel Sambo Richter

January 26, 2023 Petra Lossen Season 3 Episode 33
Wie tickt die Kunstszene? Der Kunst-Podcast.
Ich spreche mit dem Maler Daniel Sambo Richter
Show Notes

Mein heutiger Gast ist der Maler Daniel Sambo Richter. Es freut es mich heute, das das Pferd teil dieses Podcast geworden ist. 

 Daniel Richter Sambo hat bei der Ausstellung «Ein Pferd frisst keinen Gurkensalat» mitgewirkt, will heissen mitausgestellt. Darüber reden wir heute., Auch darüber was es mit diesem Titel auf sich hat. Ausserdem erklärt er uns warum er in Serien malt und warum er Angela Merkel, Beate Zschäpe und Donald Trump in der Serie Collapsing people wie quasi vereint hat.

 Und wir sprechen über sehr ernsten Themen seiner Bilderserien, die sich auch mit Krieg, Kindersoldaten und anderen schweren, schrecklichen Themen beschäftigen.

Dieser Podcast beschäftigt sich also. Mit der ganzen Bandbreite des menschlichen Daseins.