Wie tickt die Kunstszene? Der Kunst-Podcast.

Ich spreche mit dem jüngsten Kurator des deutschsprachigen Raumes, Julian Denzler

November 15, 2022 Petra Lossen Season 2 Episode 29
Wie tickt die Kunstszene? Der Kunst-Podcast.
Ich spreche mit dem jüngsten Kurator des deutschsprachigen Raumes, Julian Denzler
Show Notes

Heute kann ich euch wieder einen spannenden Gast präsentieren, er war der wohl jüngste Kunst-Kurator im deutschsprachigen Raum: Julian Denzler. Heute arbeitet er im Museum zu Allerheiligen Schaffhausen und verantwortet dort die Abteilung der zeitgenössischen Kunst. Julian ist Kurator und Kunstvermittler.  

Trotz seines jungen Alters verfügt er über viele Erfahrungen. Seine Ziele sind es junge Kunstschaffende zu fördern,  Auseinandersetzung mit  neuen Ausstellungsformaten, Schnittfelder zwischen Darstellender und Bildender Kunst.  Was ich persönlich ganz toll finde, ist, dass er sich ausserdem dafür einsetzt, dass ausstellenden Künstlern eine Vergütung gezahlt werden soll. 

Freut euch auf das interessante Leben eines Kurators tagsüber im Museum.