Wie tickt die Kunstszene? Der Kunst-Podcast.

Ich spreche mit dem Meisterfälscher Wolfgang Beltracchi und seiner Frau Helene

September 02, 2022 Petra Lossen Season 2 Episode 26
Wie tickt die Kunstszene? Der Kunst-Podcast.
Ich spreche mit dem Meisterfälscher Wolfgang Beltracchi und seiner Frau Helene
Show Notes

Was macht der Meisterfälscher Wolfgang Beltracchi und seine Frau Helene heute? Wie hat sich ihr Leben verändert? Was vermissen Sie von ihrem damaligen Leben?

Mein Gespräch mit den erfolgreichsten Kunstfälschern unserer Zeit.

Ausgestattet mit unglaublichem Talent kann Wolfgang van Gogh, Picasso und Kollegen, so gut nachmalen und interpretieren, dass die grössten Experten der Kunstwelt es nicht bemerkten. 
2% Titanweiss im wohl «schönsten» Campendonk, dem Meisterwerk «Rotes Bild mit Pferden», haben alles auffliegen lassen. Dieses Weiss gab es zu Zeiten Campendonks noch nicht. Das wird den beiden schliesslich zum Verhängnis und sie wurden in einem Aufsehen erregenden Prozess zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.